Zum Tag des Fußes hatte der Kneipp-Verein Sulzbach zu einer Wanderung eingeladen unter dem Motto: Mit Sebastian Kneipp auf Goethes Spuren. Trotz wechselhafter Witterung konnte die Wanderung zum Brennenden Berg trockenen Fußes durchgeführt werden. Im Vorfeld gab es wegen der vorherrschenden großen Hitze und anschließenden Schwüle zwar nur zögerliche Anfragen, letztendlich gab es dann doch noch, auch wegen des Temperatursturzes, zahlreiche Anmeldungen.
Direkt nach dem Start konnte die Wandergruppe das Gelände der Wassertretanlage im Salinenparkt besichtigen und dabei die Renovierungsfortschritte am Tretbecken begutachten. Danach ging es durch den Salinenpark Richtung Wanderweg zum Brennenden Berg.
Nachdem die Steigung bewältigt worden war, konnten sich die Teilnehmer dort mit selbstgebackenen süßen und salzigen Teilchen stärken. Der Rückweg über den Philosophenweg war dann leichter zu bewältigen und die Gruppe kam rechtzeitig vor erneut einsetzendem Regen am Salzbrunnenhaus an. Zur Schlussrast kehrte sie dann wie geplant ins Bistro Carrrée ein, wo sie die neue Inhaberin Julia Alt mit einem leckeren Käsekuchen erwartete. Der Kneipp-Verein Sulzbach möchte sich hiermit nochmal für ihr freundliches Entgegenkommen bedanken.
Die Wandergruppe, die jetzt wieder jeden zweiten Mittwoch im Monat unterwegs ist, trifft sich am 14. Juli um 14.00 Uhr am Parkplatz an der AULA.