Callanetics

Leitung: Margarita Adam
Zeit: Dienstag 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Gymnastikraum Gemeinschaftsschule Sulzbach, Eingang Mellinweg
Einstieg: ist nach Rücksprache jederzeit möglich
Auskunft: Barbara Jochum, Tel.: 06897 53621 (Kursbetreuung)
Anfragen: info@kneippverein-sulzbach.de

Mit Callanetics sanft die Tiefenmuskulatur stärken

Bei Callanetics wird - ohne Belastung der Gelenke - durch möglichst viele kleine Wiederholungen und anschließendem Dehnen der bearbeiteten Muskelgruppen, das Körperbewusstsein nachhaltig geändert. Mit diesem effektiven Muskeltraining werden Hüften und Schenkel modelliert, Arme und Beine gestrafft, Bauch und Po gefestigt. Es stärkt die Tiefenmuskulatur ohne die Wirbelsäule zu belasten. Fettpolster werden ab- und Muskeln aufgebaut. Auch das Herz- Kreislaufsystem wird angeregt und die Koordination verbessert sich.

Für alle, denen Aerobic zu schnell und Yoga zu entspannt ist, sind diese Übungen eine tolle Alternative. Auch bei der Schwangerschaftsrückbildung wird Callanetics von vielen Trainern empfohlen. Durch die langsamen Bewegungen eignet sich das Verfahren besonders für ältere Menschen. Auch zu Regenerationszwecken oder zur Rehabilitation nach einem Unfall oder Krankheit werden die Übungen eingesetzt.